Gürtelprüfung März 2023 Erwachsene

Auch 8 Erwachsenen haben sich am 11.03.2023 dem Prüfer gestellt.

Auch hier haben alle Teilnehmer den nächsten Gürtelgrad erreicht.

Unser Meister Sebastian Perschke 4. DAN war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Vielen Dank an alle für die gute Vorbereitung

  

  

<<  Album 1/21  >>

Gürtelprüfung Kinder März 2023

Am 11.03.2023 stellten sich unsere Kinder einer Gürtelprüfung.
12 Prüflinge stellten sich und konnten am Ende den nächsten Gurtgrad erreichen.
Unser Prüfer und Meister Sebastian Perschke war mit den Prüflingen sehr zufrieden.

IMG 3291 

Hier auch nochmal vielen Dank an das Trainerteam und unsere DAN-Trägern für die gemeinsame Vorbereitung.

  

   

<<  Album 1/5  >>
 

Gürtelprüfung Kinder April 2022

Am 07.04.2022 konnten wir nach 2 Jahren endlich wieder eine Gürtelprüfung für unsere Kinder durchführen.
9 Weissgürtel haben ihre Prüfung zum Gelbgurt bestanden haben.
2 Farbgürtel konnten den jeweils nächsten Gurtgrad erreichen.
Unser Prüfer und Meister Sebastian Perschke war mit den Prüflingen sehr zufrieden.

Hier auch nochmal vielen Dank an das Trainerteam und unseren DAN-Trägern für die gemeinsame Vorbereitung.

 

 IMG_2695.jpg 

Tag der offenen Türe 2021 Taekwondo

Die ersten 2 Trainingseinheiten am Tag der offenen Türe wurde durch unsere Taekwondo - Traininer abgehalten.

Als erstes waren die Kinder dran.
Jelena Schmitz (DAN Anwärterin, Kinder und Jugendtrainerin) sowie Hermann Döring (3. DAN Taekwondo- und Kickbox- Trainer) gestalteten das Training altergerecht und unter den gegebenen Vorgaben.
Unseren jüngsten hat es viel Spaß gemacht und auch die Eltern waren begeistert.

 

Gleich im Anschluss starteten die Erwachsenen.

Hier war die Teilnehmeranzahlt größer und die Trainer Michael Götz (1. DAN) und Hermann Döring (3. DAN) führten mit dern Unterstützung unserer Mitglieder in die Grundlagen des Taekwondo ein.
Im 2. Teil wurden die Teilnehmer in einfachen Selbstverteidigungstechniken eingewiesen und konnten somit sehen das Selbstverteidigung nichts mit Größe, Geschlecht oder Kraft zu tun hat.

Unserer Mitglieder und das Trainierteam waren, trotz Corona, von dem großen Interesse begeistert.

 

<<  Album 1/9  >>
 

 

Hier die Berichte und Fotos der einzelnen Abteilungen.

Kickboxen

Boxen

Gürtelprüfung November 2021 Erwachsene

Wir konnten nach 2 Jahren endlich wieder eine Gürtelprüfung, während Corona, durchführen.

Hier haben wir 11 Weissgürtel die ihre Prüfung zum Gelbgurt bestanden haben.

Unser Prüfer und Meister Sebastian Perschke war mit den Prüflingen sehr zufrieden.

Hier auch nochmal vielen Dank bei dem Trainerteam und unseren DAN-Trägern für die gemeinsame Vorbereitung.


Wer sieht den Unterschied zwischen 1. und 2. Bild

 IMG_2695.jpg

 

IMG 2703

Richtig die Teilnehmer sind alle um 2 cm gewachsen :)

  

<<  Album 1/13  >>
 

Deutsche Meisterschaft in Rheine 2019

Am 28. September sind 2 DAN-Anwärter (Jelena Schmitz und Aaron Bertsch)
mit Ihrem Trainer (Uwe Stenzel) zur Deutschen Meisterschaft nach Rheine aufgebrochen.

Beide legten einen Doppelstart sowohl im Formenlauf als auch im Wettkampf hin.

2 Teilnehmer = 4 Vizemeistertitel 

Unser Team

 

Die Platzierungen unsere DAN-Anwärter

Formenlauf Hyong

Jelena Aron

Jelena Schmitz  Weiblich 14-17 Jahre 2-1 Kup 2. Platz
Aaron Bertsch Männlich 14-17 Jahre 2-1 Kup 2. Platz

 

Wettkampf

 Jelena Aron

Jelena Schmitz  Damenklasse 2-1 Kup bis 170 cm 14-17 Jahre 2. Platz
Aaron Bertsch Herrenklasse 2-1 Kup bis 170 cm 14-17 Jahre 2. Platz

 

Unsere Jelena musste aufgrund von zu wenig Teilnehmern bei den DAN-Trägern starten.
Hier konnte sie nicht auf das Point-Stop System hoffen für das sie trainiert hatte.
Sondern musste die Disziplin der DAN-Träger im Leichtkontakt ohne Point-Stop absolvieren.
Hier belegte sie dennoch den 2. Platz.
Allen beiden Sportlern gilt unser Respekt und die Anerkennung der Trainer.

 

Gürtelprüfung Juli 2019 Erwachsene

Wie zuvor unsere Kinder mussten auch die Erwachsenen vor unserem Meister Sebastian Perschke bestehen.

Auch hier haben alle Taekwondo/in den nächsten Gürtelgrad erreicht.

Hier auch der Dank an das Trainerteam, Uwe Stenzel und Hermann Döring,
die wie immer alle Unterstützung von unseren DAN-Trägern hatten.

Hier auch nochmal vielen Dank für den Zusammenhalt.

 

 IMG 1557

 

  

<<  Album 1/5  >>

Gürtelprüfung Juli 2019 Kinder

Am 23.07.2019 mussten sich unsere Kinder den kritischen Augen unseres Meisters Sebastian Perschke stellen.

Alle unsere Kinder haben den nächsten Gürtelgrad erreicht.

Unser Meister war mit den Leistungen unserer Kinder und des Trainerteams sehr zufrieden.

Vielen Dank an das Trainerteam, Jelena Schmitz, Pola Safar, Uwe Stenzel und Hermann Döring, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.

 IMG 1519 1

 

   

<<  Album 1/4  >>

Neues Bild eingetroffen :)

Hallo Wir haben wieder ein super tolles Bild bekommen.

Diesmal von unserer lieben Alisha. Hier noch mit gelbem Gürtel. 

Vielen Dank an unsere Alisha. Wir freuen uns schon auf das nächste Bild.

Alisha

Unsere Kinder haben so schöne Namen

aber unsere Trainer (in erster Linie Hermann) können sich nicht immer alle Namen merken.

Deshalb haben wir eine Abmachung getroffen.
Wer will, malt uns ein Bild mit seinem Namen und wir Trainer werden uns diesen ab diesem Zeitpunkt merken.

Der erste war unser LEON.
Finde die Zeichung sehr gelungen und wir können den Namen aufgrund der genauen Zeichnung super zuordnen.
Ein Foto wäre auch nicht genauer gewesen. Danke Leon, für dein super Bild.

leon

 

Das 2. Bild ist von unserer Leonita.

Anhand der Zeichung erkennt man schon, wie ernst es Leonita mit dem Taekwondo nimmt.
Man beachte die genaue Fußstellung beim Kicken und den Einsatz der Hüfte.
Seit dem Bild habe ich den Namen immer richtig ausgesprochen. Vielen Dank LEONITA für die Details.

leonita

 

Solltet auch Ihr ein Bild für uns haben, immer gerne. Wir freuen uns über jedes Bild.