Deutsche Meisterschaft in Rheine 2019

Am 28. September sind 2 DAN-Anwärter (Jelena Schmitz und Aaron Bertsch)
mit Ihrem Trainer (Uwe Stenzel) zur Deutschen Meisterschaft nach Rheine aufgebrochen.

Beide legten einen Doppelstart sowohl im Formenlauf als auch im Wettkampf hin.

2 Teilnehmer = 4 Vizemeistertitel 

Unser Team

 

Die Platzierungen unsere DAN-Anwärter

Formenlauf Hyong

Jelena Aron

Jelena Schmitz  Weiblich 14-17 Jahre 2-1 Kup 2. Platz
Aaron Bertsch Männlich 14-17 Jahre 2-1 Kup 2. Platz

 

Wettkampf

 Jelena Aron

Jelena Schmitz  Damenklasse 2-1 Kup bis 170 cm 14-17 Jahre 2. Platz
Aaron Bertsch Herrenklasse 2-1 Kup bis 170 cm 14-17 Jahre 2. Platz

 

Unsere Jelena musste aufgrund von zu wenig Teilnehmern bei den DAN-Trägern starten.
Hier konnte sie nicht auf das Point-Stop System hoffen für das sie trainiert hatte.
Sondern musste die Disziplin der DAN-Träger im Leichtkontakt ohne Point-Stop absolvieren.
Hier belegte sie dennoch den 2. Platz.
Allen beiden Sportlern gilt unser Respekt und die Anerkennung der Trainer.

 

Gürtelprüfung Juli 2019 Erwachsene

Wie zuvor unsere Kinder mussten auch die Erwachsenen vor unserem Meister Sebastian Perschke bestehen.

Auch hier haben alle Taekwondo/in den nächsten Gürtelgrad erreicht.

Hier auch der Dank an das Trainerteam, Uwe Stenzel und Hermann Döring,
die wie immer alle Unterstützung von unseren DAN-Trägern hatten.

Hier auch nochmal vielen Dank für den Zusammenhalt.

 

 IMG 1557

 

  

<<  Album 1/5  >>

Gürtelprüfung Juli 2019 Kinder

Am 23.07.2019 mussten sich unsere Kinder den kritischen Augen unseres Meisters Sebastian Perschke stellen.

Alle unsere Kinder haben den nächsten Gürtelgrad erreicht.

Unser Meister war mit den Leistungen unserer Kinder und des Trainerteams sehr zufrieden.

Vielen Dank an das Trainerteam, Jelena Schmitz, Pola Safar, Uwe Stenzel und Hermann Döring, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.

 IMG 1519 1

 

   

<<  Album 1/4  >>

Neues Bild eingetroffen :)

Hallo Wir haben wieder ein super tolles Bild bekommen.

Diesmal von unserer lieben Alisha. Hier noch mit gelbem Gürtel. 

Vielen Dank an unsere Alisha. Wir freuen uns schon auf das nächste Bild.

Alisha

Unsere Kinder haben so schöne Namen

aber unsere Trainer (in erster Linie Hermann) können sich nicht immer alle Namen merken.

Deshalb haben wir eine Abmachung getroffen.
Wer will, malt uns ein Bild mit seinem Namen und wir Trainer werden uns diesen ab diesem Zeitpunkt merken.

Der erste war unser LEON.
Finde die Zeichung sehr gelungen und wir können den Namen aufgrund der genauen Zeichnung super zuordnen.
Ein Foto wäre auch nicht genauer gewesen. Danke Leon, für dein super Bild.

leon

 

Das 2. Bild ist von unserer Leonita.

Anhand der Zeichung erkennt man schon, wie ernst es Leonita mit dem Taekwondo nimmt.
Man beachte die genaue Fußstellung beim Kicken und den Einsatz der Hüfte.
Seit dem Bild habe ich den Namen immer richtig ausgesprochen. Vielen Dank LEONITA für die Details.

leonita

 

Solltet auch Ihr ein Bild für uns haben, immer gerne. Wir freuen uns über jedes Bild.

 

Fun- und Aktion- Training April 2019

Am 13.04.2019 haben wir uns zu einem Fun- und Aktion- Training getroffen.
 IMG 1474w

 

Ausrichter war die Taekwondo Abteilung.
Mitgemacht haben alle 3 Abteilungen des Kampfkunkstvereins Regensburg.

Das erste Funtraining war zum Kennenlernen über die Abteilungen hinaus gedacht.
Neben Kraft- und Ausdauerübungen wurden die Teilnehmer mit Selbstverteidigungstechniken vertraut gemacht.
Unsere Sportlerinnen und Sportler haben dabei erkannt, dass es nicht auf Kraft, sondern auf die richtige Technik ankommt um sich effektiv verteidigen zu können.
Den Sportlern und Trainern aus den Bereichen Boxern, Kickboxern und Taekwondo hat es an diesem Tag sehr viel Spaß gemacht.
Anschließend wurden bei Kuchen und Häppchen die Kontakte vertieft.

 

<<  Album 1/4  >>