Bayerische Meisterschaft Mai 2023

4 unserer Kickboxer starten zum ersten Mal.

Sie sind in der Kategorie Newcomer am Samstag den 13.05.2023 in Sulzbach-Rosenberg angetreten.

Hier haben sie gezeigt was in ihnen steckte.

 

 

Unser jüngster Kämpfer Aghasadig Alizada musste wegen zu wenig Teilnehmern,
in seiner Klasse, eine Gewichtsklasse höher starten. Hier konnte er den ersten Kampf für sich entscheiden.
Er hatte seinen 1. Gegner gut unter Kontrolle. Den 2. Kampf verlor er leider knapp.

Donovan Carino gewann seinen Kampf sehr souverän. Er legte ein sehr hohes Tempo vor das er auch bis zu Ende durchgehalten hat. Er glänzte mit einer hohen Übersichtlichkeit und durch eine sehr hohe Kombinationsvielfalt.

Simon Fochler verlor seinen Kampf leider sehr knapp.

Ugur Bayar verlor seine ersten Kampf. Aufgrund einer Erkältung startete er angeschlagen. In der ersten Runden konnte er klar Punkten hatte aber am Ende der 2. Runde Probleme mit dem Gegner mitzuhalten. 

 

Alles zusammen war es ein erfolgreicher Tag bei dem die Kämpfer ihre ersten Vergleiche und Erfahrungen im Ring sammeln konnten.

Tag der offenen Türe 2021 Kickboxen

Gleich nach dem Taekwondo starteten wir mit Kickboxen.
Einige die beim Taekwondo mitgemacht haben blieben gleich zum Kickboxen.

Durch Hermann Döring (3. DAN Taekwondo- und Kickbox- Trainer) wurde der Puls bei den Teilnhemern nach oben gebracht.
Unter fachlicher Anleitung wurden die ersten Kicks und Kombinationen erarbeitet und umgesetzt.

Den Teilnehmern war schnell klar das eine wichtige Grundlagen für den Kampfsport die Kondition ist.
Durch das Training wird der ganze Körper und die Konzentration gefordert und gefördert.

In den ersten Trainingseinheiten ist es noch nicht so wichtig immer alles voll durchzuhalten.
Man wird sich von Training zu Training steigern. Nach kurzer Zeit vergleicht man sich mit der Leistung beim ersten Training
und merkt wie weit man schon gekommen ist.

 

<<  Album 1/6  >>
 

 

Hier die Berichte und Fotos der einzelnen Abteilungen.

Taekwondo

Boxen

Bavarian Open 2019

2 unserer Kämpfer sind am Samstag, 12. Oktober 2019 in Altötting auf der Bavarian Open 2019 gestartet.

Das Turnier war auch als Newcomer Turnier ausgewiesen.
Warauf sich 2 Nachwuchskämpfer der Herausvorderung gestellt haben.

2 x 1. Platz     100% Leistung      100% Ausbeute

Die Wahlfahrt nach Altötting hat sich für beide Kämpfer gelohnt.

Jelena Schmitz Domink Koepke

Unsere Kämpfer:

Jelena Schmitz  Leichtkontakt Damen Newcomer +65 kg 1. Platz
Dominik Koepke Leichtkontakt Junioren M Newcomer - 75 kg 1. Platz

 

Das Trainerteam und die Sportkameraden sind stolz auf eure Leistung.
Wir bedanken uns bei unserem Trainer Raimund Zollner für die sehr gute Vorbereitung unserer Kämpfer!!
Wir hoffen das Ihr noch viele Medalien für uns holt.